Erna Ebert 70 Jahre Mitglied in der SPD

21_04_2016_Ehrung_SPDZum Glück standen bei der Jahreshauptversammlung der Schiersteiner SPD am Donnerstagabend im Bürgerhaus „Alte Hafenschule“ keine Wahlen auf der Tagesordnung. So blieb der Versammlung genügend Zeit,  die Kommunalwahl noch einmal Revue passieren zu lassen und über die aktuellen Geschehnisse im Wiesbadener Rathaus zu diskutieren.  Grundlage: Die Presseberichte der letzten Tage und die Ausführungen von Simon Rottloff, dem sozialpolitischen Sprecher der SPD-Rathausfraktion, während der Versammlung! Urban Egert, der alte und neue Schiersteiner Ortsvorsteher und Stadtverordnete in seinem Kurzresümee: „Die nächsten Tagen werden sehr spannend!“

Nicht spannend, dafür aber höchst erfreulich und zum Teil einmalig war der „Tagesordnungspunkt“ Mitgliederehrungen! Durchgeführt vom  Ortsvereinsvorsitzende Toni Schardt und Simon Rottloff. Zunächst erhielt Petra Holzbrecher ihre Urkunde und Ehrennadel für ihre 25-jährige Parteizugehörigkeit.

Dann zollte die Versammlung Hans-Jürgen Pflugradt großen Beifall, der vor 50 Jahren in die SPD eintrat als Willy Brandt Parteivorsitzender war! Last but not least, stand Erna Ebert im Mittelpunkt des Abends! Für Toni Schardt und Simon Rottloff war es das erste Mal, dass sie ein Parteimitglied für 70-jährige Mitgliedschaft ehren durften.

Bleibt anzumerken, dass sich alle drei Jubilare nicht nur im SPD-Ortsverein engagiert haben, sondern auch im Schiersteiner Ortsbeirat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.