Kulturtage: Wettergott steuert keinen guten Beitrag bei!

Wenn man weiß, wie viele Stunden ehrenamtliche Arbeit das Team der Volkshochschule (VHS) Schierstein in die Vorbereitung der 6. Schiersteiner Kulturtage gesteckt hat, dann muss man am heutigen Samstag mit Petrus schon etwas böse sein! Er hätte sich das mit dem Regen und der kühlen Luft wirklich schenken können.

Doch Walter Richters, der 1. Vorsitzende der VHS, sowie die Protagonisten auf dem Hans-Römer-Platz ließen sich den Auftakt des zweiten Tages der Kulturtage nicht vermiesen. Jan Rosshirt, Lehrer an der Erich-Kästner-Schule, kam mit seinem vor einem halben Jahr neu gegründeten Schulchor und verbreitete mit einer Auswahl flotter Lieder beste Laune. Auch die Ballettmädchen der Turngemeinde Schierstein trotzten Regen und Kälte und bewiesen, dass man auch auf dem nassen Pflaster des Hans-Römer-Platzes elegant tanzen kann!

Schiersteins Ortsvorsteher Urban Egert und der Stadtverordnete Simon Rottloff verfolgten die Darbietungen vom Weinstand aus. In ihren Gläsern funkelte ein goldgelber Meilinger Riesling. Ja, Kultur ist vielfältig, was auch an den beiden Verköstigungsständen deutlich wurde!

Trotz Regen waren Walter Richters und die Geschäftsführerin der Schiersteiner Volkshochschule, Dr. Jennifer John, von dem einstündigen Eröffnungsprogramm angetan.  Ebenso von der Eröffnung der Kulturtage am gestrigen Freitagabend im Sonnenstudio „Sunshine“ in der Reichsapfelstraße.

Peter Offermanns, der 2. Vorsitzende der Volkshochschule Schierstein: „Die Räumlichkeiten des Sonnenstudios bieten sich für Kulturveranstaltungen geradezu an! Es war ein toller Abend mit dem wir gut in die Kulturtage gestartet sind und die Ausstellung „Kunst im Schaufenster“ der Künstlerin Daniela Neumann und des Künstlers Nader Fallouh sehr passend  eröffnet haben.

Nachfolgend einige Fotos von der Eröffnungsveranstaltung auf dem Hans-Römer-Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.