Und nach dem Hafenfest tagt der Ortsbeirat

Spätestens am Mittwochabend (13.07.) wissen die Mitglieder des Schiersteiner Ortsbeirates, dass das Leben nicht nur aus der Fußball-Europameisterschaft 2016 und dem Hafenfest besteht. Pünktlich ab 19.00 Uhr ist im Sitzungssaal des Schiersteiner Rathauses politische Arbeit angesagt!

Und es geht auch gleich richtig zur Sache! Abermals muss sich der Ortsbeirat mit dem Thema „Straßenreinigung“ beschäftigen. Genau gesagt: Er muss das ausbaden, was von „höherer Stelle“- sprich Ordnungsdezernat und ELW  – verzapft wurde.

Da sich Mitglieder der Initiative „Gehwegreinigung in Bürgerhand (GiB)“ ebenso für die Sitzung angemeldet haben,  wie die Entsorgungsbetriebe (ELW), kann es ein langer Abend für die Ortsbeiratsmitglieder werden.

Gespannt darf man sein, ob es dem Ortsbeirat endlich gelingen wird, den Magistrat davon zu überzeugen, dass die Reinigung und insbesondere die Pflege des Hafenumfeldes ein für alle Mal klar geregelt werden muss! So geht es jedenfalls nicht weiter!

Es kann doch nicht sein, dass ein Ortsbeiratsmitglied auf den Knien rumrutschen muss, um Unkraut zu zupfen, damit die Gäste des Weinstandes einen freien Blick auf den Hafen haben! Bürgerschaftliches Engagement in allen Ehren, doch ausnutzen sollte man sich nicht lassen!

Die Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Umsetzung der 2. Stufe der neuen Straßenreinigungssystematik unter Einbeziehung der Rückmeldungen der Ortsbeiräte und Änderung der Straßenreinigungssatzung
  3. Verkauf eines Grundstücks in Schierstein
  4. Öffnungszeiten der Schiersteiner Ortsverwaltung
  5. Wildwuchs auf den Uferböschungen und Promenaden im unmittelbaren Schiersteiner Hafenumfeld
  6. Wiederbeschaffung von Bänken auf der Bismarksaue und in den nördlichen Randgebieten Schiersteins
  7. Reparatur und Neu- / Wiederherstellung von Ruhebänken rund um den Schiersteiner Hafen
  8. Baustellenzufahrt beim Neubau der HSK
  9. Runder Tisch wegen Zuständigkeiten im Schiersteiner Hafen
  10. Schadhafter Bürgersteig in der Reichsapfelstraße
  11. Bericht der AG Hafen
  12. Bericht der AG Jugend
  13. Bericht der AG Verkehr
  14. Finanzmittel des Ortsbeirats
  15. Verschiedenes

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Bürgerinnen und Bürger statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.