Ortsbeirat meldet seine Wünsche für den nächsten Haushalt an

Logo-OBRZu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr tritt der Ortsbeirat am Mittwochabend (18.01.) um 19.00 Uhr im Schiersteiner Rathaus zusammen.

Wie gewohnt, ist es vor Aufruf der Tagesordnung möglich, Fragen an die Mitglieder des Ortsbeirates zu stellen. Diese sogenannte „Bürgerfragestunde“ kann maximal eine Stunde dauern, endet aber mit der Beantwortung der letzten Frage.

Gleich bei der ersten Sitzung nimmt ein neues Mitglied am Ortsbeiratstisch Platz. Kurz nach der Dezember-Sitzung gab Kai Günther (FDP) überraschend sein Mandat zurück. Ihm folgt nun sein Parteikollege Frederic Maas.

Der wohl wichtigste Punkt auf der Tagesordnung sind die Anmeldungen des Ortsbeirates zum Doppelhaushalt 2018/2019.  Die  Wahl  eines Ortsgerichtsschöffen für den Ortsgerichtsbezirk VI (Wiesbaden-Schierstein) dürfte reine Formsache sein, denn solche Entscheidungen werden sinnvollerweise im Vorfeld einer Sitzung zwischen den Fraktionen abgestimmt.

Gespannt darf man sein, warum sich der Ortsbeirat mit der umgehenden Reparatur der Heizung der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule befassen muss. Die Reparatur einer Heizungsanlage in einem städtischen Gebäude ist ja letztendlich Sache der Verwaltung und nicht eines politischen Gremiums.

Weitere Punkte der Tagesordnung:

  • Präsenz der Stadtpolizei in Schierstein
  • Zukünftige Entwicklung bei den Schiersteiner Buslinien
  • Bericht aus den Arbeitsgruppen Hafen, Jugend und Verkehr
  • Verschiedenes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.