„Erste-Hilfe-Maßnahme“ für das Schulbootshaus im Westhafen

Bedingt durch den winterlichen Eisgang ist am Schulbootshaus im Westhafen ein Schwimmtank abgerissen. Heute ist eine vom Schulamt der Stadt Wiesbaden veranlasste „Erste Hilfe-Maßnahme“ eingeleitet worden.

Ein von der  Budenheimer Firma Eitel Schneider angelieferter Ponton wurde mit Hilfe des Löschbootes der Berufsfeuerwehr Wiesbaden vom Ost- in den Westhafen geschleppt.

Mit dem Einbau des neuen Pontons will die Stadt Wiesbaden sicherstellen, dass das Bootshaus nicht sinkt. Weitere Sanierungsarbeiten sind offenbar dringend erforderlich. In der Bootshalle lagert das Equipment für den von  der Elly-Heuss-, Gutenberg- und Humboldt-Schule getragenen Ruder-Schulsport in Wiesbaden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.