Kein Randstreifen zum Parken in der Kleinaustraße!

Der Schiersteiner Ortsbeirat und auch das Sportamt der Landeshauptstadt Wiesbaden setzten sich für die Anregung des Fußballsportvereins Schierstein 08 ein, im Rahmen der Sanierung der Grünfläche in der Kleinaustraße entlang des Sportplatzes die Borsteinkanten zu versetzen. Und zwar um 50 Zentimeter Richtung Sportplatz.

Dies deshalb, weil seit vielen Jahren – insbesondere an den Wochenenden – Parkplätze für die Hafen- und Sportplatzbesucher Mangelware sind und die Fahrzeuge „halbhüftig“ – also mit zwei Rädern – auf der Wiese parken, damit in der Kleinaustraße überhaupt noch ein Begegnungsverkehr stattfinden kann!

Die Gelegenheit war nun äußerst günstig! Die Wiese und zahlreiche Bordsteinkanten waren von den Baustellenfahrzeugen total beschädigt worden und mussten auf Kosten des Bauträgers des Wohngebietes „Rheingau-Palais“ erneuert werden.

Doch die Chance wurde vertan! Der Vorschlag, der Wiese 50 cm abzuzwacken, wurde ignoriert, wie unser Foto zeigt.

Man wird sich in den zuständigen Ämtern noch wundern, wie groß die Parkplatznot in der Kleinaustraße sein wird, wenn erst alle Mieter in die 180 Wohnungen des „Rheingau-Palais“ eingezogen sind!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.