„Dallmann- Höfe“ – Lebenswerk von Helmut Wellmann

Es werden nur noch ein paar Wochen vergehen, dann werden zehn Familien dort ihren Lebensmittelpunkt haben, wo von 1901 bis 2015 das Unternehmen Dallmann & Co weltbekannte pharmazeutische Präparate hergestellt hat.

Klaus Wellmann, der letzte „Chef“ des über drei Generationen hinweg geführten Familienbetriebes, hatte für Donnerstagabend zu einer kleinen Feierstunde auf das ehemalige Betriebsgelände von Dallmann & Co in  der Zehntenhofstraße eingeladen.

Mit der Enthüllung  einer im Hofbereich des neu geschaffenen  Wohnquartiers „Dallmann-Höfe“ angebrachten Ehrentafel bekundet Klaus Wellmann, dass der Bau der „Dallmann-Höfe“ nur durch das großartige Lebenswerk seines Vaters Helmut Wellmann ermöglicht wurde.

Einige Bilder und Informationen zeigt unser kleiner Videobeitrag von der Feierstunde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.