Das 69. Schiersteiner Hafenfest steht vor der Tür!

Ein Spaziergang heute am Schiersteiner Hafen zeigt: Das Hafenfest steht vor der Tür. Die ersten Verkaufsstände stehen schon und Marktmeister Fred Stieglitz ist mehr am Hafen anzutreffen, als zu Hause! Wer seine Erfahrung und das Engagement des Verschönerungsvereins kennt, muss sich keine Gedanken machen: Auch das 69. Schiersteiner Hafenfest ist bestens vorbereitet und wird wieder abertausende von Menschen an den Schiersteiner Hafen locken!

Wie schreibt Oberbürgermeister Sven Gerich in seinem Grußwort: „Ich freue mich jedes Jahr über dieses Traditionsfest für die ganze Familie am Schiersteiner Hafen!“

Ja, über die vier Tage „buntes Treiben auf Hafen und Au“ kann man sich wirklich freuen. Das Hafenfest hat das gewisse Etwas. Und erst die in  maritime Hafen-Atmosphäre! Leben pur!

Freuen wir uns auf die musikalischen Darbietungen auf der schwimmenden Bühne, auf den traumhaft schönen Bootscorso am Samstagabend, auf das gute Gläschen Schiersteiner Wein, auf den Flohmarkt, auf den Frühschoppen, auf die Drachenbootrennen, auf die Karussells und  Verkaufsstände und natürlich auf das Feuerwerk am Montagabend!

Ach wie schön, in Schierstein wohnen und leben zu dürfen! Das Hafenfest ein großer Pluspunkt nicht nur für uns Schiersteiner!

Über das Programm können Sie sich auf der Seite des Veranstalters, dem Verschönerungsverein Schierstein umfassend informieren! Hafenfest 2017

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.