Kreisel kann gestaltet werden! Stadtrat Kowol gibt grünes Licht!

Zwei gute Nachrichten aus der gestrigen Sitzung des Schiersteiner Ortsbeirates im Schiersteiner Rathaus:

Erstens: Stadtrat Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt und Verkehr,  hat die Vorstellungsrunde im Ortsbeirat Schierstein sehr gut überstanden. Die Schiersteiner Ortsteilpolitiker gingen wesentlich humaner mit dem neuen Mann aus dem Wiesbadener Rathaus um, als tags zuvor der Biebricher Ortsbeirat. Dem Bericht von Heinz-Jürgen Hauzel in der heutigen Ausgabe des Wiesbadener Tagblatt und Wiesbadener Kurier (sehr lesenswert!) ist zu entnehmen, dass die Biebricher Stadtrat Kowol „frontal angegriffen“ und heftige Vorwürfe wegen der mangelhaften Verkehrsüberwachung erhoben haben.

Schiersteins Ortsvorsteher Urban Egert mit einem Lächeln im Gesicht: „Stadtrat Kowol hat sich bei uns gut präsentiert und wir haben ihn gut behandelt!  Wir konnten ihm einige Schiersteiner Anliegen mit auf den Weg geben. Insbesondere haben wir ihn ersucht, unsere Wünsche und Vorstellungen ernst zu nehmen, uns vernünftige und zeitnahe Rückmeldungen zu geben und uns bei Entscheidungen einzubinden! Und selbstverständlich haben wir ihn auf die komplette Palette unserer neuralgischen Punkte wie Kontrolle des Verkehrs, Parkplätze, Hafen etc. hingewiesen!“

Die Zweite gute Nachricht: Stadtrat Kowol hat zugesichert, dass die Gestaltung des „Intra-Kreisels“ in der Söhnleinstraße nach den Plänen des Ortsbeirates realisiert werden kann. Aktuell, so war von ihm zu erfahren, holt das Tiefbaumt noch Angebote für die Beleuchtung des Kreisels ein. Näheres soll mit dem Ortsbeirat demnächst im Rahmen eines Besprechungstermins erörtert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.