In den Osterferien wird in der Reichsapfelstraße gebuddelt

Ab 26. März werden die Gehwegsanierungsmaßnahmen in der Reichsapfelstraße im Bereich zwischen der Anglergasse und der Wasserrolle fortgesetzt. Von diesem Tag an steht auf der Reichsapfelstraße nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Damit der Verkehr schneller aus der Reichapfelstraße abfließen kann, wird die „Grünzeit“  für den Verkehr aus der Reichsapfelstraße um ein paar Sekunden verlängert. Die Anglergasse wird aus bau- und verkehrstechnischen Gründen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nach Aussage des Tiefbau- und Vermessungsamts sind im Baubereich defekte Lichtschächte durch den jeweiligen Eigentümer zu erneuern. Den Defekt kann man allerdings  erst bei Baubeginn feststellen. Dennoch sollen sämtliche Arbeiten bis spätestens 13. April abgeschlossen sein.

Vor der Freude über den neuen Gehweg stehen drei Wochen Verkehrsbehinderung. Nicht schön, aber nicht zu umgehen!

(Quelle der Skizze: Landeshauptstadt Wiesbaden)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.