Unverhofftes Ostergeschenk für Schierstein

An die blauen Toilettenhäuschen von „TOI TOI“ und „DIXI“ hat man sich längst gewöhnt. Sind diese doch auf allen Baustellen und bei temporären Festen im Einsatz.

Auch am Rande des Spielplatzes in der Söhnleinanlage hatte in den verganenen Jahren ein solches „blaues Häuschen“ seine Heimat gefunden! Ein Provisorium zur Erledigung dringender Geschäfte der kleinen und großen Spielplatzbesucher sowie vieler Spaziergänger.

Einladend war das blaue Häuschen selten und des Öfteren lag das gute Stück  auch in der Horizontalen.

Dank einer großzügigen Spende eines in Schierstein geborenen und seit 20 Jahren in Bad Homburg lebenden „Freund des Schiersteiner Hafens“ konnte nun eine funkelnagelneue City-Toilette installiert und in Betrieb genommen werden. Der Toilettenhaus-Sponsor hat die Mietkosten für die nächsten zwanzig Jahre übernommen.

Ein völlig unverhofftes Ostergeschenk nicht nur für die Spielplatzbesucher, sondern für ganz Schierstein! Einen öffentlichen Dank von Seiten der Stadt und des Ortsbeirats wird es übrigens nicht geben. Der Sponsor legt großen Wert auf Anonymität.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.