Und plötzlich stand der Stein des Sherto auf dem Römer-Platz

Die Aktionsgemeinschaft „Sauberes und schöneres Schierstein“, in Person von Doris Altenheimer, Heinz Bähr und Alfred Zink, hat am Samstagmorgen auf dem Hans-Römer-Platz den „Stein des Sherto“ aufgestellt.

Dies still und heimlich – ohne jede „Vorwarnung“.  Und wie der stellvertretende Vorsitzende des Schiersteiner Ortsbeirates Walter Richters in einer E-Mail verkündet: „ohne jede Absprache und ohne Genehmigung der zuständigen Behörden!“

Wenn Bürger „etwas in die Hand nehmen“, dann ist das sicherlich grundsätzlich zu begrüßen, aber eine Aktion wie die heutige auf dem Hans-Römer-Platz muss im Vorfeld schon besprochen werden!  

Man darf gespannt sein, wie die Stadt, der Ortsbeirat und auch die Bürger reagieren werden. Womöglich wird der „Stein des Sherto“ zum Stein des Anst0ßes?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.