Dr. werden ist nicht schwer – Dr. sein dagegen sehr!

Nun ist unser Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kein Schiersteiner und deshalb – samt seiner „Doktorarbeit“ – auch kein Thema für plusPunktSchierstein!

plusPunktSchierstein will auch gar nicht auf das leidige Thema der fehlenden Fußnoten und etwaiger Fremdpassagen in der „Doktorarbeit“ des Herrn Karl-Theodor zu Guttenberg eingehen. Nein, das will plusPunktSchierstein nicht!

Der schneidigen Rede des Herrn Verteidigungsminister am Freitagabend in Kelkheim muss jedoch plusPunktSchierstein unbedingt eine Frage nachschieben! Und zwar nach den Professoren, die Herrn Guttenbergs Doktorarbeit mit „summa cum laude“ – also in den höchsten Tönen gelobt und bewertet haben.

Unser Superminister hat jetzt,  zwischen zwei Terminen, so zwischen Tür und Angel, beim bloßen Nachlesen seiner Arbeit doch tatsächlich dermaßen gravierende Fehler entdeckt, die ihn, den Ehrenmann, sofort dazu bewegt haben, seinen Doktortitel unverzüglich „an den Nagel zu hängen“!

Er ist halt doch ein schlauer Fuchs, unser  Minister Karl-Theodor zu Guttenberg!

Jetzt fehlt nur noch, dass er den Professoren der Universität Bayreuth den Marsch – oder noch besser: den großen Zapfenstreich bläst – weil sie bei der Bewertung seiner „Doktorarbeit“  total versagt haben!

Die ganze Sache stinkt zum Himmel! Aber zum Glück nicht über dem blau-weißen Himmel über unserem Schiersteiner Hafen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.