Und wieder lockt der Römer-Platz!

Weinfest625

Die Schiersteiner haben den Termin ihres Weinfestes schon lange im Kalender stehen. Dennoch wollen wir an dieser Stelle auf das 23. Schiersteiner Weinfest aufmerksam machen. Der Startschuss auf dem Hans-Römer-Platz fällt am Freitagabend, 20. Mai, um 17.00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch Ortsvorsteher Urban Egert und Ortsringchef Dieter Bender. Letzterer hat übrigens die feste Zusage von „ganz oben“ erhalten, dass an allen Weinfesttagen die Sonne überm Schiersteiner Hafen lachen wird!

Das Programm:

Freitag
16.00 Uhr Öffnung der Stände
18.00 – 22.00 Uhr Livemusik mit „Funky Frank“

Samstag
16.00 Uhr Öffnung der Stände
18.00 – 22.00 Uhr Rock & Oldies mit „LH-Special“

Sonntag
11.00 Uhr Öffnung der Stände
11.30 – 14.30 Uhr Frühschoppen mit dem Musikzug Bleidenstadt
17.00 – 21.00 Uhr Unterhaltungsmusik mit Charly Nägler

Ein Nachsatz in eigener Sache:
Seit nunmehr fünf Jahren berichte ich auf  „plusPunktSchierstein“ über kleine und große Ereignisse in Schierstein. Inzwischen wird im Internet, auf mehreren Nachrichtenportalen wie Facebook, Wiesbadenaktuell.de, über WhatsApp-Gruppen und verschiedenen Newslettern blitzschnell in Wort und Bild berichtet.

An manchen Tagen ist die Nachrichtenflut so groß, dass man die Lust am Lesen verliert! So geht es mir jedenfalls! Und deshalb habe ich mir an die eigene Nase gefasst und mir selbst auferlegt, zukünftig weniger zum Griffel und zum Foto zu greifen!  

Manchmal ist weniger mehr! Und unter dieser Vorgabe arbeite ich derzeit gemeinsam mit Peter Kaufmann, den ich für ein Mitmachen gewinnen konnte, an einem „etwas anderen“ Konzept für plusPunktSchierstein.

Wir melden uns! Und das, wie gewohnt, mit einer E-Mail an alle, die in unserem Verteiler erfasst sind.

Hans Groth
plusPunktSchierstein

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.