Neuwahlen und Ehrungen bei der Schiersteiner SPD

Simon Rottloff, der bei der Bundestagswahl am 24. September für die SPD den Wahlkreis 179  gewinnen und damit direkt in den Bundestag einziehen will,  war Gast bei der Jahreshauptversammlung der Schiersteiner SPD. Gemeinsam mit Urban Egert berichtete er über die Arbeit der SPD-Fraktion im Wiesbadener Stadtparlament.

Zu Beginn der Versammlung, am Freitagabend im Bürgerhaus „Alte Hafenschule“,  hatte er gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Schierstein, Toni Schardt, die schöne Aufgabe, Martina Moller und Gisela Groth für ihre 40-jährige Mitgliedschaft zu ehren.

Die Jahresberichte über die Arbeit im Ortsverein, Ortsbeirat und Stadtparlament wurden von den Mitgliedern mit großer Anerkennung zur Kenntnis genommen. Verständlich, dass Toni Schardt (1. Vorsitzender), Jens Groth (2. Vorsitzender), Dieter Zindel (Kassierer), Susanne Egert (Schriftführerin)  und Doris Leitz (Seniorenbeauftragte) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Einmütig auch die Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer Volker Birck, Peter Kaufmann, Pero Papic, Gitta Pauffler, Hartmut Rohde, Liane Schardt und Rolf Spiess.

Auf den Unterbezirksparteitagen wird die Schiersteiner SPD in den nächsten zwei Jahren von Toni Schardt, Jens Groth, Susanne und Urban Egert, Peter Kaufmann und Doris Leitz vertreten.

Information der Schiersteiner CDU

Der nächste Dämmerschoppen der Schiersteiner CDU findet am 04. Mai um 19:00 Uhr in der Weinstube Meilinger, Anglergasse 15. statt. Stadtrat Dr. Oliver Franz berichtet über aktuelle Entwicklungen in der Stadtpolitik und steht nach seinem Kurzreferat gerne für Tischgespräche zur Verfügung.

.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.