Ortsbeirat tagt am Mittwoch im Feuerwehrgerätehaus

Wenn der Schiersteiner Ortsbeirat im Saal des Feuerwehrgerätehauses tagt, dann stehen in der Regel Themen auf der Tagesordnung, die bei den Bürgern auf großes Interesse stoßen könnten! So am Mittwochabend, wenn die Pläne für die Umgestaltung des Wohngebietes an der Schönaustraße vorgestellt werden und man sich über die Aufstellung neuer Klassenraumcontainer an der Hafenschule berät.  Und dann steht ja auch noch der Dauerbrenner „Straßenreinigungssatzung“ auf der Agenda! Zu diesem „leidigen“ Wiesbaden-Thema hat der Schiersteiner Ortsbeirat schon vor Monaten klar Stellung bezogen und die Vorlage abgelehnt. Man darf gespannt sein, ob sich inhaltlich etwas bewegt hat! Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr mit der obligatorischen Bürgerfragestunde.

 Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Neugestaltung Wohngebiet an der Schönaustraße [Ortsvorsteher]
  3. Umsetzung der 2. Stufe der neuen Straßenreinigungssystematik unter Einbeziehung der Rückmeldungen der Ortsbeiräte und Änderung der Straßenreinigungssatzung
  4. Hafenschule – Erweiterung um zwei Klassenraumcontainer und Austausch von zwei vorhandenen Containern.
  5. Kulturtage in Schierstein [SPD]
  6. Leinenpflicht für Hunde [CDU]
  7. Fahrradabstellanlagen Ost- und Westhafen [CDU]
  8. Bericht der AG Hafen u. a. Antrag Entfernung des Flaggenpodestes auf der Dieter-Horschler-Promenade
  9. Bericht der AG Jugend
  10. Bericht der AG Verkehr
  11. Finanzmittel des Ortsbeirats
  12. Verschiedenes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.