Schierstein genießen!

Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe, eine Qualle im Hafen, einen Hundehaufen auf der Promenade oder einen  „Dürrekreisel“ am Ortseingang!

Wer jedoch klug ist, öffnet seine Augen für das Wesentliche, genießt und fühlt sich wohl in Schierstein! Genießt „Natur pur“ bei Spaziergängen in den Weinbergen, am Hafen und auf dem Dammweg Richtung Walluf! Genießt die aktuell sehr gute Gastronomie am Hafen und im Ort sowie den guten Tropfen Riesling am Wochenende am Schiersteiner Weinstand!

Genießt die Möglichkeit des wohnortnahen Einkaufens beim Bäcker, Metzger, Gemüse- und Einzelhändler, weiß die öffentlichen Einrichtungen für Jung und Alt, die ärztliche Versorgung, das Vereinsleben und die schönen Feste zu schätzen!

Apropos schöne Feste:  Vom 31. Juli bis zum 5. August geht am Westufer unseres Hafens das OPEN-AIR-FES­TI­VAL über die Bühne! Fa­bi­an Fi­scher von der Fi­scher und Sand­los GbR  hat als Ver­an­stal­ter des Film­fes­ti­vals ganz tolle Filme eingekauft, die abends ab 21 Uhr auf einer 100 Qua­drat­me­ter großen Lein­wand präsentiert werden.  

Filme wie „Dei­ne Ju­liet“, „Three Bill­bo­ards Out­si­de Eb­bing, Mis­sou­ri“ oder der dies­jäh­ri­ge Oscar-Ge­win­ner „Sha­pe of Wa­ter“ stehen auf dem Programm und werden die 1000 Sitzplätze füllen.  

Am Wochenende 4. und 5. August gesellen sich zum Film-Festival noch rund 40 Street­food­-Stände hinzu, die ihre Köstlichkeiten je­weils ab zwölf Uhr anbieten.

Karten für die Kinovorstellungen können bereits jetzt on­li­ne un­ter www.schif­fes­tival.de sowie bei der Tou­rist-In­for­ma­ti­on am Markt­platz geordert werden! Und das für 6,00 Euro zuzüglich Vor­ver­kaufs­ge­bühr. An der Abend­kas­se kos­tet ein Kinobesuch 8,00 Euro. Für einen Besuch des Street­food-Fes­ti­vals müssen 3,00 Euro entrichtet werden.

Bei den 3,00 Euro Eintritt für das Street­food-Fes­ti­val kommen wir noch einmal auf das bewusste Haar in der Suppe zurück:

Im letzten Jahr wurde kritisiert, dass der Hafenrundweg im Bereich des Street­food-Fes­ti­vals für die Allgemeinheit gesperrt war und ein „Umweg“ über die Fahrstraße genommen werden musste. In diesem Jahr können sich die Hafenbesucher, die das Street­food-Fes­ti­vals  nicht besuchen, aber ihren eingewurzelten Weg entlang des Hafenbeckens nehmen wollen sich im Vorfeld der Veranstaltung in der Ortsverwaltung oder im Backhaus Schröer (Kleinaustraße) ein Armbändchen abholen, das für den freien Durchgang berechtigt.

Und wehe dem, der mit einem Bändchen am Arm und einer Wurst in der Hand auf dem Festivalgelände erwischt wird!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.