Ortsbeirat am Mittwochabend in Sachen Osthafen tätig

Die Ansage des Geschäftsführers der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) Roland Stöcklin im März dieses Jahres im Schiersteiner Ortsbeirat, noch im Sommer 2018 würde auf dem Uferpodest vor dem ehemaligen Gelände des Angelsportvereins im Osthafen eine „Sommergastronomie“ öffnen, war dann doch – wie vermutet – zu optimistisch. Vor Ort hat sich nichts getan, offenbar jedoch in den „Planungsstuben“ der SEG und Stadt.

Stadtrat Hans-Martin Kessler (CDU) und ein Vertreter der Stadtentwicklungsgesellschaft kommen nämlich am Mittwochabend zum Schiersteiner Ortsbeirat, um in der öffentlichen Sitzung, die um 19.00 Uhr im Schiersteiner Rathaus beginnt, unter anderem über den aktuellen Stand des Projekts zu berichten!

Gespannt darf man sein, welche Stellplatz-Lösung für die mit 144 Sitzplätzen ausgestatte Gastronomie gefunden wurde. Dem Ortsbeirat kann man nur raten, nicht zu blauäugig zu sein. Offenbar ist vorgesehen, den Betrieb als „temporäre Gastronomie“ auszuweisen. Über  diesen Schachzug müssen nämlich nur halb so viele Stellplätze ausgewiesen werden, als bei einer dauerhaften Gastronomie. Für das Genehmigungspapier eine Lösung, aber nicht für den Osthafen an sonnigen Wochenenden!

Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Bebauung am Osthafen
  3. Bürgerversammlung Park- und Verkehrssituation in Schierstein
  4. Zusatz „Bahnhof Schierstein“ bei der Bushaltestelle Vogesenstraße
  5. Erweiterung der Geschwindigkeitszonen, die zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr nur eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlauben
  6. Stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in der Söhnleinstraße
  7. Hermann-Löns-Straße – Benutzerfreundlicher Ausbau der Haltestelle Heinrich-Zille-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts
  8. Bericht der AG Hafen
  9. Bericht der AG Jugend
  10. Bericht der AG Verkehr
  11. Finanzmittel
  12. Verschiedenes

 

Parkplatzsituation am gestrigen Sonntag um 10.45 Uhr in der Kleinaustraße. Sämtliche legalen Parkplätze sind belegt. Für den um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz  beginnenden Spielbetrieb stehen keine Parkplätze mehr zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.