Kurzfristig Parkplätze für Hafenbesucher schaffen!

Wochenend‘ und Sonnenschein –  eine tolle Sache! Doch wer in dieser Phase seine Freizeit an unserem Hafen genießen will und mit dem PKW „anreist“, der hat bei der Parkplatzsuche schlechte Karten: Viele Autos – wenig Parkplätze!

Nun ist diese „Frühlingserscheinung“ in Schierstein allseits bekannt und der Ortsbeirat bemüht sich auch seit geraumer Zeit um eine Verbesserung.

plusPunktSchierstein hat mit den nachfolgenden Fotos, die aktuell im Hafenweg (Osthafen) entstanden sind, beim  Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert angeregt, den dort zuhauf abgestellten Nutzfahrzeugen das Parken an Wochenenden zu untersagen.

Der Ortsvorsteher: „Da es bis zur nächsten Ortsbeiratssitzung noch lange hin ist, werde ich mit den Fraktionen beraten und die Straßenverkehrsbehörde bitten, dort schnellstmöglich Parkplätze für PKW einzeichnen zu lassen. So kann verhindert werden, dass dort LKWs und Anhänger abgestellt werden. Dies sollte noch vor dem Sommer erfolgen, damit verstärkt Parkplätze für die Besucher des Hafens zur Verfügung stehen!“





Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.