Joseph-von-Eichendorff-Schule – eine Wohlfühlschule!

Rund 280 Grundschüler werden derzeit  in zwölf Klassen an der Joseph-von-Eichendorff-Schule im Norden unseres Stadtteils unterrichtet. Wenn man sich das Schulgebäude und das Außengelände anschaut, dann muss man sagen: Hier können sich die Schülerinnen und Schüler sehr wohl fühlen!

Überlegungen der Stadt, einen Teil des Schulgeländes für eine Wohnbebauung zu veräußern, sind zwischenzeitlich vom Tisch und so bleibt es bei der äußerst großzügigen Freiflächengestaltung!  Das gesamte Schulgelände hat immerhin eine Gesamtfläche von rund 24.000 qm mit sehr viel Grün, zeitgemäßen Spielflächen und sogar einem kleinen Sportplatz!

Die Joseph-von-Eichendorff-Schule: Ein Pluspunkt für Schierstein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.