Das Ende eines Tanklagers

Der Rückbau des Tanklagers auf dem ehemaligen Söhnleingelände läuft auf Hochtouren.  Bis zu sechs Tanks werden täglich abgebaut und zur Sektkellerei Henkell nach Biebrich gebracht. Doch nicht alle Tanks „ziehen nach Biebrich um“, sondern wandern in die Niederlande und in die Ukraine aus. Etliche Tanks werden aber auch verschrottet.  Wie wir bereits berichtet haben, sollen auf dem Areal neue Wohnungen gebaut werden.

Zum Abbau des Tanklagers gab uns am 2. Februar Herr Pfeffermann von der ausführenden Firma Bock Auskunft.

Video (Flash-Player erforderlich)

[wposflv src=http://www.pluspunktschierstein.de/wp-content/uploads/2011/01/Tanklager01.flv]

Video (Flash-Player erforderlich)

[wposflv src=http://www.pluspunktschierstein.de/wp-content/uploads/2011/01/Tanklager_0011.flv]

Und manchmal wird es ganz schön eng:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.