Rätselraten in Schierstein in Sachen Funkmastanlage.

Die Information, dass derzeit auf einem Ackergrundstück nördlich des Wohnparks Zehntenhof und der Eisenbahnlinie ein Fundament für einen Funkmast errichtet wird (siehe Foto) , war für plusPunktSchierstein Veranlassung, bei  der Regionalvertretung der  „Deutsche Funkturm“ nachzufragen.

Die Mitteilung von dort ist eindeutig: Das Projekt hat nichts mit dem mit dem Schiersteiner Ortsbeirat abgestimmten Funkmast zu tun, der in den nächsten Monaten auf dem Sportplatz am Zehntenhof errichtet werden soll.

Stefan Ochs (Deutsche Funkturm) zu plusPunktSchierstein: “ Bei dem sich im Bau befindlichen Antennenträger handelt es sich sicherlich um eine E-Plus Maßnahme.  Die Vorarbeiten zu unserem Mastneubau am Sportplatz Schierstein laufen unterdessen mit Hochdruck weiter. Die Baugenehmigungsunterlagen sind beim Bauamt eingereicht.“

Ob es sich bei der begonnenen Baumaßnahme in der Nähe der Bauernbrücke tatsächlich um einen Funkmast von E-Plus handelt, sollte die von plusPunktSchierstein an das Bauaufsichtsamt der Stadt Wiesbaden gerichtete Anfrage zeitnah klären. Sobald uns die Antwort vorliegt, werden wir unsere Leserinnen und Leser aktuell informieren!

Wie uns die SPD-Fraktion im Schiersteiner Ortsbeirat am Montagabend mitgeteilt hat, wurde sie von dem Fundament an der Bahnlinie ebenfalls überrascht. Die Fraktion wird sich der Sache sofort annehmen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.