Möbelmarkt am Petersweg durch Koalitonsvertrag vom Tisch?

CDU und SPD haben in ihrem Koalitionspapier die politische Marschrichtung für die nächsten fünf Jahre in Wiesbaden  festgelegt. Und so wie es aussieht, ist der Möbelmarkt im Gewerbegebiet Petersweg in Mainz-Kastel vom Tisch! Was zwangsweise zur Folge hat,  dass die Biebricher und Schiersteiner verstärkt mit dem Ausbau des Möbelmarktes in der Äppelallee rechnen müssen!

Die Bürgerinitiative der Siedlergemeinschaft Rosenfeld und Selbsthilfe „“Biebricher gegen Verkehr XXL“ wird sich von der Schwarz-Roten-Parteienvereinbarung freilich nicht davon abhalten lassen, weiterhin alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Bau des XXL-Marktes an der Äppelallee zu verhindern. Und man muss sie verstehen, denn das Verkehrsaufkommen rings um ihren Wohnbereich ist jetzt schon gewaltig und kaum noch zu koordinieren.

Für die Biebricher und Schiersteiner Vor-Ort-Politiker ist die Sache schon vertrackter! Dem Koalitionspapier einmal zugestimmt, kann man nicht mehr Seit an Seit mit den Siedlern marschieren und gegen den Mega-Möbel-Markt an der Äppelallee demon-strieren.

Dessen ungeachtet geht Bürgerinitiative „Biebricher gegen Verkehr XXL“  am 28. Mai von 13:00 bis 15:00 Uhr auf die Straße,  um auf die Verkehrs- und Lärmsituation im Bereich ihrer Siedlung hinzuweisen und für mehr Lebensqualität zu demonstrieren! Der Sprecher der Initiative Mario Bohrmann hofft auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.