Pietätlose Grabräuber waren am Werk

Schiersteiner Friedhof

Zum Entsetzen mussten etliche Friedhofsbesucher dieser Tage feststellen, dass von den Gräbern ihrer Angehörigen Gegenstände, wie Grablampen und Metallvasen, verschwunden sind. Die Polizei war vor Ort und hat den Sachverhalt aufgenommen.

Margot Roth, eine vom Diebstahl betroffene Schiersteiner Bürgerin, war entsetzt als sie den Diebstahl auf dem Grab ihres Mannes feststellte und beklagt sich zu Recht über das unglaubliche pietätlose Vorgehen der Grabräuber.

So fordern nun zahlreiche Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger, dass der Friedhof nachts wieder abgeschlossen wird. Von diesem Schließdienst hatte die Stadt vor einigen Jahren Abstand genommen, um die Aufwandsentschädigung für den Schließdienst einzusparen!

Doch machen wir uns nichts vor, ein nachts verschlossenes Friedhofstor  ist kein Hindernis  für respektlose Grabräuber!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.