Zur Eröffnung ein Fässchen Freibier und fröhlicher Gesang

Wir nehmen es Petrus nicht übel, dass er zwei Stunden vor der offiziellen Eröffnung der Kerb  Wolken vor die Sonne schieben ließ und eine Stunde später sogar die Sprinkleranlage über Schierstein in Betrieb setzte!

Wir sind deshalb nicht nachtragend, weil die Schiersteiner trotzdem zum Hans-Römer-Platz eilten und   die himmlische Beregnungsanlage ab dem ersten Eröffnungslied defekt war! Die Notenblätter der Sängerinnen und Sänger des Gesangvereines Eintracht und der Gesangsriege der Turngemeinde blieben trocken!  Und wenn man ganz genau hinschaute, dann konnte man im Gesicht von Dieter Bender,  dem Ersten Vorsitzenden des Ortsrings, einen Hauch gelassener Freude erkennen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.