Rhein-Main-Hallen – Bürgerbefragung unnötig!

Nun stehen die in die Jahre gekommenen Rhein-Main-Hallen nicht in Schierstein und sind deshalb im Grunde kein Thema für plusPunktSchierstein. Doch wie es nach dem gestrigen Beschluss des Wiesbadener Stadtparlamentes aussieht, werden in Kürze alle Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung zum Standort der neuen Rhein-Main-Hallen befragt.

Eine Befragung, die nach Meinung von plusPunktSchierstein  so überflüssig wie ein Kropf ist, weil der oberste Denkmalpfleger des Landes Hessen bereits die Weichen gestellt hat:

Er schließt zum einen seine Einwilligung zum Standort „Wilhelmstraße“ aus, kann sich andrerseits jedoch eine teilweise Überbauung der Herbert-Anlagen vorstellen!

Schwarz-Rote-Stadtregierung was willst du mehr? Der Weg, die Rhein-Main-Hallen am jetzigen Standort in mehreren Bauabschnitten neu zu errichten, ist bereitet! Ein guter Weg, wie wir meinen, denn letztendlich spart die Stadt bei diesem Vorgehen auch noch mehr als 30 Millionen Euro für den Ankauf von Grund und Boden an der Wilhelmstraße.

Bitte, liebe Parlamentarier, übertreibt die Bürgerbeteiligung nicht! Wenn die Fakten so klar wie in diesem Fall sind, bedarf es keiner unnötigen Bürgerbefragung, sondern einer klaren und mutigen Entscheidung des Stadtparlaments!

Was meinen Sie, liebe Leserin, lieber Leser? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.