Ein schöner Dank: Verleihung des Gerichtssiegels!

Annemarie Göbel, Joachim Schmelzer und Ortsvorsteher Urban Egert

Mit Annemarie Göbel und Hans-Jürgen Pflugradt ehrte der Schiersteiner Ortsbeirat  am Mittwochabend im Schiersteiner Rathaus zwei Schiersteiner Bürger, die sich über Jahrzehnte hinweg vorbildlich für unseren Stadtteil engagiert haben, mit dem „Schiersteiner Gerichtssiegel“.

Annemarie Göbel  gehört seit sechs Jahrzehnten zur katholischen Kirchengemeinde  St. Peter und Paul wie das Amen zum Vaterunser.  Auf ihr tatkräftiges Mittun konnten und können sich Kirchenchor, Vorstand, Caritas und Pfarrgemeinderat immer verlassen. Ja, und was wäre die Gemeindefastnacht von Peter und Paul ohne Annemarie Göbel gewesen?!

Gerichtssiegel

Auch über die „Kirchengrenze“ hinaus schätzt man die Hilfsbereitschaft von Annemarie Göbel und  so ist die Katholikin auch  im protestantischen  Jan-Niemöller-Haus eine sehr gerne gesehene ehrenamtliche Hilfe!

Hans-Jürgen Pflugradt, Joachim Schmelzer und Ortsvorsteher Urban Egert

Es gibt nicht viele Kommunalpolitiker, die sich 36 Jahre lang als Ortsbeiratsmitglied für das Gemeinwohl ihres Stadtteils einsetzen.  Hans-Jürgen Pflugradt tat dies in beispielhafter Art und Weise:  Klare Vorstellungen, immer ein offenes  Wort und beharrlich bestrebt, das Beste für Schierstein zu erreichen!  Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit ist der SPD-Politiker auch seit 1972 im Vorstand der Volksbildungsstätte Schierstein aktiv.

Annemarie Göbel und Hans-Jürgen Pflugradt: PLUSPUNKTE FÜR SCHIERSTEIN.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.