Ortsbeirat tagt am 18. Januar

Der erste Auftritt des Schiersteiner Ortsbeirates im neuen Jahr lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am 18. Januar tritt das Gremium um 19:00 Uhr im Schiersteiner Rathaus zusammen, um sich anstehenden Schiersteiner Themen anzunehmen.

Stielstraße 17

Der wohl interessanteste Tagesordnungspunkt dürfte der Bericht über die zukünftige Nutzung des Gebäudes Stielstraße 17 sein (TOP 2), obgleich ein Blick auf die Internetseite von „Badr Moschee“, der ältesten Moscheegemeinde Wiesbadens, schon klar Auskunft gibt:  „Es ist geschafft! Nach 16 Jahren in der Schwalbacher Straße, werden wir im Frühjahr die neuen Räume in Schierstein beziehen.“

Und hier der exakte „Fahrplan“ für die erste Ortsbeiratssitzung des Jahres 2012:

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Vorstellung Planungen Umnutzung Sport Point Stielstraße
  3. Hinweis „Bitte Motor abstellen!“ am Bahnübergang Freudenbergstraße [Bündnis 90 / Die Grünen]
  4. Erweiterung des Regionalparks Rhein-Main nach Schierstein [Bündnis 90 / Die Grünen]
  5. Lärmpakt für die Schiersteiner Brücke [SPD]
  6. Gestaltungsspielraum vor Ort für Werbe- und Hinweisschilder [Bündnis 90 / Die Grünen]
  7. Erweiterung der Promenaden (Promenadenrundweg) um den Hafen [CDU]
  8. Bericht der AG Hafen
  9. Bericht der AG Jugend
  10. Bericht der AG Verkehr
  11. Finanzmittel des Ortsbeirates
  12. Verschiedenes

Und wie es sich für eine bürgernahe Ortsbeiratssitzung gehört, können die Bürgerinnen und Bürger vor Eintritt in die Tagesordnung Fragen an ihren Ortsbeirat richten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.