Strandbad Schierstein ist über die Brücke wieder erreichbar

Das ging ja mal schneller als erwartet! Gestern durfte die städtische Bäderverwaltung „Mattiaqua“ das Tor zur Freizeiteinrichtung Schierstein wieder aufschließen! Damit ist der Zuweg zur Rettbergsaue über die Schiersteiner Brücke wieder möglich.

Die „gute Tat“ wurde möglich, nachdem das Regierungspräsidium Darmstadt eine vorläufige Duldung für die Benutzung des Inselweges von der Brücke zum Schiersteiner Teil der Rettbergsaue ausgesprochen hat. Der Zugang über die Brücke ist im Mai täglich zwischen 9:00 und 18:45 Uhr und ab Juni bis 20 Uhr möglich.

Da bewahrheitet sich im wahrsten Sinne des Wortes die Weisheit: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Die Biebricher können noch nicht jubilieren, denn der Weg zum Biebricher Strandbad bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt. Wir haben darüber berichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.