Politische Arbeit vor Ort

Es muss die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil doch nachdenklich stimmen, wenn sie in wahlkampffreien Zeiten von Parteien wie „Linke“ und „Piraten“ nichts hören und sehen! Es sind die etablierten Parteien, die vor Ort präsent sind und sich in mühevoller Kleinarbeit um die Belange des Stadtteils kümmern.

Und wenn – wie am Wochenende bei den Wiesbadener Linken geschehen – die Öffentlichkeit inklusive Presse (!) vom Parteitag ausgeschlossen wird, dann ist das ein weiterer Beleg dafür, dass Bürger- beziehungsweise Wählernähe und transparente politische Arbeit bei den Linken keinen allzu hohen Stellenwert haben.

Leider war es Herbert G. Just, der sich bei der Kommunalwahl 2011 auf der Liste der Linken um ein Mandat im Schiersteiner Ortsbeirat bewarb, nicht möglich, zum Ausschluss der Öffentlichkeit vom Parteitag Stellung zu nehmen, weil dies – so Just – „gemäß geltender Beschlusslage ausschließlich Sache der beiden Vorsitzenden sei“.

Schade! Wir hätten gerne gewusst, wie Herbert G. Just, der „Linke vor Ort“, persönlich über den  Vorfall denkt. Heben wir uns die Frage für den nächsten Wahlkampf auf!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.