Jetzt steht es fest: Das Oktoberfest kommt nach Schierstein

In unserem Bericht vom 21. Juni  stellten wir noch die kritische Frage, ob die Stadt Wiesbaden das von der Wiesbadener Oktoberfest-Gesellschaft geplante Oktoberfest auf dem Schiersteiner Kerbeplatz  überhaupt genehmigen wird.

Jetzt scheint alles in trockenen Tüchern zu sein! Einer Pressemitteilung des Veranstalters  ist zu entnehmen, dass das Wiesbadener Oktoberfest  vom 1. bis 7. Oktober auf der Festwiese am Schiersteiner Hafen stattfinden wird und dies montags bis freitags ab 17, samstags ab 14 Uhr und am Sonn- und Feiertag schon von 11 Uhr an bis jeweils  24 Uhr.

Der Veranstalter: „Wiesbaden wird um eine Attraktion reicher! Gaudi vom Feinsten mit Oktoberfest-Bier, bayerischen und hessischen Schmankerln und natürlich zünftiger Live-Musik in einem Festzelt mit rund 3.500 Plätzen!   Zusätzlich gibt es eine Sekt- und Weinlaube, einen Biergarten für schöne Tage und laue Abende und 18 exklusive Logen und Boxen, in denen man perfekt mit Freunden oder Geschäftspartnern feiern kann!“

Auch auf die Frage der Anbindung des Festgeländes gibt die Presseerklärung eine Antwort:  „Der Service für die Gäste wird vom Feinsten sein: Zu den Parkplätzen, die in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen, gibt es eine Bushaltestelle direkt an der Festwiese und zusätzlich einen exklusiven Limousinen-Service zum und vom Festgelände am Schiersteiner Hafen!“

Kommentar:   
Da müssen wir der Oktoberfest-Gesellschaft ja wirklich sehr dankbar sein, dass Wiesbaden und damit auch Schierstein um eine Attraktion reicher wird! Was hätten wir nach Gibber Kerb, Hafenfest, Wilhelmstraßen-, Stadt- und Weinfest,  Fußball-Europameisterschaft und Olympiade nur mit uns angefangen?

Todlangweilig wäre der „goldene Oktober“  geworden!  Nein, wir brauchen weitere zusätzliche Events, damit  wir nicht Knall auf Fall in Gefahr geraten, in ein Stimmungstief zu fallen!

Löblich auch, der tolle Service der beim anstehenden Oktoberfest geboten wird: Exklusiver Limousinen-Service zum und vom Festgelände, Parkplätze in unmittelbarer Nähe und eine Bushaltestelle direkt an der Festwiese! Man hat einfach an alles gedacht!

Lederhose und Dirndl raus! Auf geht’s zur Wies’n!

Hans Groth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.