Planung für neues „Wohnquartier Rheingau-Palais“ in Schierstein liegt aus

Bis zum  29. Oktober liegt der Entwurf des Bebauungsplans „Wohnquartier Rheingau-Palais“ zusammen mit den textlichen Festsetzungen und der Begründung im Dezernat für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Gustav-Stresemann- Ring 15,  sowie in der Orts- verwaltung Schierstein, Karl-Lehr-Straße 6, zur öffent-lichen Einsicht aus.

Gemäß der Bauleitplanung ist ein Bebauungsplan für eine rund zwei Hektar große Fläche auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Sektkellerei Söhnlein/Henkell geschaffen worden. Der Plan erstreckt sich über eine Fläche im Westen des Ortsgebietes Schierstein zwischen Söhnleinstraße, Erich-Kästner-Schule und der Kleinaustraße. Der Vorhabenträger Delta Lloyd Anlagenmanagement GmbH plant nach Ende der gewerblichen Nutzung die Errichtung einer Mietwohnanlage mit 180 Wohneinheiten.

In enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden wurde dem Bauleitverfahren ein städtebaulicher Realisierungswettbewerb vorgeschaltet. Der Siegerentwurf dient als Grundlage für die Ausarbeitung des Bebauungsplanes und „ermögliche eine Wohnanlage von hoher gestalterischer und städtebaulicher Qualität“, so Stadtentwicklungsdezernentin Sigrid Möricke.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr im Dezernat sowie während der Öffnungszeiten der Ortsverwaltung in Schierstein (montags von 14 bis 18 Uhr und donnerstgas von 8 bis 12 Uhr) über die Inhalte des Planes informieren.

Quelle: Presssedienst der Landeshauptstadt Wiesbaden
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.