Erich-Kästner-Schule freut sich über Geldspende

Schöne Überraschung zum Wochenabschluss an der Erich-Kästner-Schule: Zu Gast war Jürgen Muth, Finanzvorstand der SGL Group, der im Namen der Wiesbadener Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der SGL Group der Erich-Kästner-Schule einen Scheck über 750 Euro übergeben konnte. Der Erlös stammt aus dem Abverkauf des alten Büroinventars der SGL Group, das  im Zuge des Umzugs in die neue Konzernzentrale ins Rheingau Palais in Wiesbaden-Schierstein nicht mehr benötigt wurde.

Mit dem Geld wurde die Anschaffung eines Schaukastens möglich, an dem sich die Schüler und Schülerinnen der Erich-Kästner-Schule über berufsvorbereitende Maßnamen informieren können. Derzeit werden an der Erich-Kästner-Schule 520 Schüler unterrichtet. Ein Ziel der Haupt- und Realschule ist es, die Schüler auf die Berufsausbildung vorzubereiten.

Spendenübergabe vor der neuen Informationstafel: Jürgen Muth von der SGL Group Wiesbaden (links) übergibt den Scheck an Dirk Mlaka, kommissarischer Schulleiter der Erich-Kästner-Schule.  FOTO:EKS

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.