Dr. Müller und Gerich gehen in die zweite Runde!

Von den insgesamt 205.339 Wahlberechtigten fanden heute gerade einmal 68.386 (33,6 Prozent) den Weg zur Wahlurne!  Eine mehr als jämmerliche Wahlbeteiligung für eine Stadt wie Wiesbaden! Für eine Stadt, die sich gerne für etwas Besseres hält! Wenn sich dieses politische Desinteresse allerorts fortsetzt, werden sich schon bald überhaupt keine Bürgerinnen und Bürger finden, die bereit sind, sich in Parteien, Vereinen und Verbänden zu engagieren.

Zum Ergebnis: Der amtierende CDU-Oberbürgermeister hat es im ersten Wahlgang nicht geschafft (48,0 %), er muss sich in zwei Wochen in einer Stichwahl mit seinem Herausforderer Sven Gerich von der SPD (38,4 %) noch einmal den Wählern stellen. In Schierstein wählten heute 1.352 Wählerinnen und Wähler Dr. Helmut Müller und 1.074 Sven Gerich.

Wahl

Quelle: LH Wiesbaden – Wahlamt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.