Stein gibt Rätsel auf!

Walter Richters, der stellvertretende Vorsitzende des Schiersteiner Ortsbeirates  geht allzeit mit offenen Augen durch Schierstein und hat schon manches Ungereimte entdeckt und sich um Aufklärung bemüht.

grenzstein1Jetzt hat er am Rande der Söhnleinstraße einen merkwürdigen rechteckigen Stein entdeckt. Walter Richters:  „Auf der westlichen Seite, also in Richtung Walluf, ist deutlich die Inschrift „REICH“ zu lesen (siehe Foto).  Auf der Schiersteiner Seite ist die Inschrift weniger gut erhalten. Es steht dort aber wohl „GEM“, vermutlich für Gemeinde!“

Da  Walter Richters weder bei Robert Schäfer, dem Ehrenvorsitzenden des Schiersteiner Heimatmuseums, noch  bei der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation etwas in Erfahrung bringen konnte, richtet er sich nun an die Leserinnen und Leser der Wiesbadener Tageszeitungen und auch an die von plusPunktSchierstein.  Richters: „ Da die Söhnleinstraße ab Mai  2013 komplett zurück- und umgebaut wird, möchte ich vorher noch gerne die Bedeutung des Steines klären, um ihn gegebenenfalls vor den Planierraupen zu retten!“ Walter Richters erreichen Sie über Telefon 0611/261144 oder per E-Mail wr@fab-ri.de. Sie können aber auch auf pps einen Kommentar hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.