Schöne Jubiläumsfeier des SV Schierstein 13

Für den FC Bayern München ist es ein Leichtes, gleich mehrere Empfänge und Feiern für ihre erfolgreichen „Triple-Sieg-Mia-San-Mia-Gladiatoren“ zu organisieren! Know how und Gelder stehen im Übermaß zur Verfügung und auch die Stadt München lässt sich nicht lumpen! Anders sieht es aus, wenn ein Amateurverein, wie der SV Schierstein 1913,  sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiert.

Carsten Müller , seit sechs Jahren Erster Vorsitzender des SV Schierstein 1913, plauderte bei der heutigen Akademischen Feier ein wenig aus dem Nähkästchen und ließ die Festversammlung wissen, welche Problemchen, ob organisatorischer oder finanzieller Art,  gelöst werden mussten.

Und die Probleme wurden gelöst, denn die  offizielle Geburtstagsfeier im Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde war eine rundherum gelungene Veranstaltung und auch die vorgelegte Festschrift eine tolle Erinnerung an 100 Jahre Schierstein 13.

Groß die Schar der Gäste und Gratulanten, die mit ihrer Anwesenheit, Ansprachen und Geschenken die Arbeit der „13er“ würdigten . Und von allen Seiten bekamen die Verantwortlichen des Jubiläumsvereins ein großes Lob, für den Neustart im Jugendbereich sowie für die vorbildliche Zusammenarbeit mit dem „Verein für Sport und Gesundheit e.V.“ und für die Ausrichtung des Fußballturniers für Menschen mit Behinderung seit 2008.

Schade, dass  ein Wunsch der „13er“ im Jubiläumsjahr nicht in Erfüllung gehen konnte: Die Ausstattung des Sportplatzes Saareck mit einem Kunstrasen  hat die Spitze der städtischen Prioritätenliste noch nicht erklommen.

Die Gratulanten:

SV_Gores
Stadtrat Wolfgang Gores

SV_GoresGerichMuller
Carsten Müller, Wiesbadens zukünftiger OB Sven Gerich und Wolfgang Gores

SV_Fritz2
Carsten Müller mit dem Sportkreisvorsitzenden Helmut Fritz

SV_Gaste
Die Festgesellschaft

SV_Rentsch
Staatsminister Florian Rentsch überbrachte die Glückwünsche des Landes Hessen

SV_Elsenbast
Kreisfußballwart Dieter Elsenbast gratulierte für den DFB und den HFV

SV_Elesenbastmullerhermann08
Der Ehren-Kreisfußballwart Helmut Hermann assistierte seinem Nachfolger.

SV_EgertSchmelzer
Ortsvorsteher Urban Egert gratulierte für den Ortsbeirat, Joachim Schmelzer für die Ortsverwaltung

SV_David
Gratulierte für den Ausschuss Freizeit und Sport: Stadtverordneter Michael David

SV_Benderundmehr
Dieter Bender, Vorsitzender des Schiersteiner Ortsring (Zweiter von rechts) und sein Geschäftsfüherer Joachim Schmelzer überbrachten die Glückwünsche aller 42 Schiersteiner Vereine.

SV_Gerichmüller
Sven Gerich überbrachte die Glückwünsche der SPD-Stadtverordnetenfraktion

SV_Seidensticker
Der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Eberhard Seidensticker

Gaben der Feier einen fröhlichen musikalischen Rahmen: „Die Singenden Kellermeister“

SV_Gesang

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.