Hochwasser: Tendenz steigend – Schiersteiner bleiben gelassen

Land unter in der Hafenstraße

 Die Anwohner der Schiersteiner Hafenstraße beweisen auch in diesen Tagen, dass sie mit Hochwasser leben können. Sie bleiben ruhig und gelassen,  obwohl der Mainzer Pegel heute morgen um 10:00 Uhr  einen Wasserstand von 6,64 Meter nachwies und die amtliche Vorhersage einen Anstieg in den nächsten 24 Stunden auf 7,10-7,20 Meter prophezeit. Höher stand das Wasser zuletzt am  29. März 1988  (7,70 Meter) . Beim Hochwasser im Januar 1995 stand der Pegel bei 7,03 Meter.

Spundwände in Höhe des Linbachs

Eine „kleine Aufregung“ –  so berichtete eine Anwohnerin des „Lindenviertels“ – soll es  am Sonntag dann doch gegeben haben. Nach dem raschen Aufbau der Spundwände zwischen der Bernhard-Schwarz-Straße und der Straße „Am Lindenbach“ sollen die extra für diesen Ernstfall angeschafften Pumpen nicht funktionsfähig gewesen sein und das aufgestaute Wasser des Lindenbachs konnte nicht über die Spundwände Richtung Hafen befördert werden.  Die Feuerwehr soll sodann mit ihren Gerätschaften „Erste Hilfe“ geleistet haben.

006

  011

012

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.