Dies und das aus dem Stadtteil und ein kleines Rätsel

Auch dann, wenn die Sonne einmal nicht scheint und Herbstnebel die Sicht beeinträchtigt, lohnt ein Spaziergang am Hafen und durch unseren Stadtteil. Es gibt immer etwas zu entdecken.hafen_12032013a

hafen_12032013d hafen_12032013c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Hans-Römer-Platzes haben bereits gute Fortschritte gemacht. Wie in der letzten Ortsbeiratssitzung zu erfahren war, ist man sich auch bei der Auswahl des Weinstandes relativ einig. Freuen wir uns schon heute auf viele Begegnungen am und auf dem neuen Hans-Römer-Platz.

hafen_12032013b

Relativ flott schreiten auch die Arbeiten beim Bau neuer Wohnungen auf dem vis-à-vis zum Hans-Römer-Platz gelegenen Baugrundstück voran.

Fast abgeschlossen sind hingegen die Sanierungsarbeiten in den Wohngebäuden in der Neckarstraße. Heute bekam das Haus Nummer 9 und 11 seine neuen Balkone!

hafen_12032013nerckar

 

 

 

Und wer plusPunkt Schierstein zuerst eine E-Mail schickt und mitteilt, auf welchem Grundstück sich dieser „Stifterappler“ schon eine längere Zeit ausruht, bekommt eine Flasche aus dem Hause Henkell. Lösung an: info@pluspunktschierstein.de

hafen_12032013e

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.