Der Ortsbeirat nimmt seine Arbeit wieder auf

Kaum im neuen Jahr angekommen, trifft sich der Schiersteiner Ortsbeirat auch schon wieder zu einer ersten Arbeitssitzung im Schiersteiner Rathaus. Auf der Tagesordnung am Mittwochabend (15. Januar, 19:00) stehen keine heißen Themen, eher Punkte für einen „leichten Aufgalopp“.

Nach der Fragestunde beschäftigt sich das Stadtteilgremium mit dem aktuellen Sachstand hinsichtlich der Umgestaltung des Hans-Römer-Platzes sowie mit der Beschaffung des neuen Weinstandes. Des Weiteren will der Ortsbeirat abklären, ob und wenn ja, in welcher Form er sich am diesjährigen Wiesbadener „Dreck-Weg-Tag“ am 22.03.2014 beteiligen will.

Die zur Sitzung eingereichten Anträge der Fraktionen befassen sich mit der Anbringung von Hinweisschildern an Radwegen (Bündnis90/Die Grünen), der zeitnahen Reinigung der Laternen entlang der Hafenpromenade (SPD) sowie mit der Wiederaufstellung der Wartehalle an der Bushaltestelle Stielstraße Richtung Schönaustraße (CDU).

Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Sachstand Hans-Römer-Platz
  3. Dreck-weg-Tag 2014
  4. Ortsschilder „Wiesbaden-Schierstein“ an Radwegen
  5. Wartehalle an der Haltestelle TÜH der Linien 23 und 45 in Fahrtrichtung Schönaustraße
  6. Laternen am Schiersteiner Hafen
  7. Bericht der AG Verkehr
  8. Verschiedenes

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.