Diese Art von Graffiti ist purer Vandalismus!

03

Das muss man sich einmal deutlich vor Augen halten: In Deutschland müssen pro Jahr rund 500 Millionen Euro für die Entfernung unerlaubter Graffitis an Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln ausgegeben werden! Eine fast unglaubliche Zahl. Doch wenn man sich aktuell in Schierstein umschaut und die vielen beschmierten Hauswände sieht, dann wird die Summe begreiflich.

Ortsvorsteher Urban Egert, von Beruf Polizeibeamter, hat im Rahmen des Neujahrsempfangs des Ortsrings schon seine Verärgerung über das Geschmiere in unserem Stadtteil zum Ausdruck gebracht. In einem heute mit ihm geführten Gespräch weist er darauf hin, dass die Polizei präventiv erst mal nicht viel ausrichten kann, die Vergehen jedoch mit Nachdruck verfolgt!

Er berichtet von „Graffiti-Fachleuten“ bei der Polizei, die sogenannte Tags, Designs und Slogans auswerten und zuordnen können. Wird jemand auf frischer Tag erwischt, kann man diesen Personen dann über die Motive und die Tags weitere Taten zuordnen. „Aus diesem Grund“, so Egert, „ist es äußerst wichtig, dass die Geschädigten Anzeige erstatten! Denn wo kein Kläger, da kein Richter!“

Halten wir die Augen offen. Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um den Sachbeschädigern auf die Spur zu kommen!

Zum Vergrößern der Galerie-Fotos klicken Sie aufs Foto!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.