Mit dem Weinfest kam die Sonne an den Hafen!

Das sechs Semester dauernde Studium des  südhessischen Bauernkalenders hat sich für den Chef des Schiersteiner Ortsrings, Dieter Bender, wieder einmal bezahlt gemacht. Er startete mit dem  diesjährigen Schiersteiner Weinfest exakt einen Tag nach der „Kalten Sophie“ ! Super geplant, Dieter!

Weinkönigin Stephanie I und  Dieter Bender

Weinkönigin Stephanie I und Dieter Bender

Und so stellten sich zur Eröffnung nicht die Heiligen Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia auf der Festbühne ein, sondern Bürgermeister Arno Goßmann, Ortsvorsteher Urban Egert, der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Claus-Peter Grosse, die Wiesbadener Weinkönigin Stepanie I und „der Chef vom Ganzen“ Dieter Bender! Dass bei dieser Eröffnungszeremonie die Weinkönig optisch den besten Eindruck hinterließ, bedarf eigentlich keiner Erwähnung, muss aber einmal ausgesprochen werden!

Weinmajestät Stephanie und die anderen „Begrüßungsredner“  fanden freundliche Worte für das Fest und für die Gäste! Nur schade, dass die Vorträge bei den wenigsten Besuchern akustisch ankamen, bedingt durch eine äußerst schlechte Tontechnik! Und so hatten auch die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Eintracht Schierstein und der Gesangsriege der Turngemeinde nur einen ganz kleinen Zuhörerkreis!

Ansonsten war der Start in das Schiersteiner Weinwochenende auf dem Hans-Römer-Platz wieder gelungen! Die Sonne lachte vom Himmel und Charly Nägler spielte bis eine Stunde nach Sonnenuntergang unterhaltsam auf! Genau die richtige Atmosphäre, um in gemütlicher Runde einige Schoppen zu petzen und sich Herzhaftes vom „Eintracht-Grill“ oder aus Schröers-Backstube munden zu lassen!

Und das Besondere unseres Weinfestes: Man trifft die, die „immer do sinn“, aber auch scharenweise „Auswanderer“, die es gerne an die Stätte ihres ehemaligen Wirkens und Lebens  zurückzieht! Stellvertretend für diese „Fraktion“ einen herzlichen Gruß an den ehemaligen Schulleiter der Erich-Kästner-Schule Horst Wernicke., den „Pfarrer-Adam- Zwillingen Viola und Jörg sowie an den Neu-Wallufer  Horst Steffen-Munsberg!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.