Sperrung der Söhnleinstraße ab Freitag 20:00 Uhr

Walter Richters, der stellvertretende Vorsitzende des Schiersteiner Ortsbeirates, hat  von „Hessen Mobil“ die Information bekommen, dass den Verkehrsteilnehmern eine Vollsperrung der Söhnleinstraße ins Haus steht. Diese Information geben wir gerne an unsere Leser weiter.

Sperrung der Söhnleinstraße

  • von Freitag, 20 Juni, 20:00 Uhr  bis Montag, 23. Juni, 05:00 Uhr
    sowie
  •  von Freitag, 04. Juli, 20:00 Uhr bis Montag, 07. Juli, 05:00 Uhr.

Grund hierfür ist der Asphalteinbau im Bereich zwischen der Zufahrt zum Wasserwerk und dem Ortseingang Schierstein sowie im Bereich der Einmündung der Grorother Straße.

Im Zeitraum der Vollsperrung steht den Verkehrsteilnehmern eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke zur Verfügung. Von Rüdesheim kommend führt diese ab dem Kreisverkehr im Zuge der K648 über die Untere Martinsthaler Straße, Am Klingenweg, Im Kressboden, der Oberen Martinsthaler Straße und weiter über die B42 und A66 zum Schiersteiner Kreuz und von dort weiter nach WI-Schierstein und zurück zur K648 (Rheingaustraße). Von WI-Schierstein kommend wird die Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge geführt. Verkehrsteilnehmer von Frauenstein kommend werden mit Fahrtziel Walluf in westlicher Richtung über die B42 geführt, mit Fahrtziel WI-Schierstein werden diese in östlicher Richtung über die B42 und die A66 bis zum Schiersteiner Kreuz und von dort weiter nach WI-Schierstein und zur K648 (Rheingaustraße) geführt.

Radfahrer und Fußgänger in Richtung WI-Schierstein werden gebeten, ab der Straße Im Johannisfeld in der Ortslage Niederwalluf den entlang des Rheines verlaufenden Rad- und Gehweg zu benutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.