Kulturtage und Kerb stehen an!

Standen im August das Filmfestival am Westhafen und das Konzert von Raphaela Weil auf der Kunstmole im Mittelpunkt des Schiersteiner Kulturangebotes, so folgen im September die Kulturtage und die Schiersteiner Kerb.

Langweilig muss es den Schiersteinern also nicht werden! Neben den öffentlichen Veranstaltungen wird in den 43 Schiersteiner Vereinen, Verbänden, Organisationen und Kirchengemeinden das ganze Jahr über viel geboten! Man muss sich nur informieren und entschließen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen!

Kerb

Programminformationen

kulturtagKulturdezernentin Rose-Lore Scholz und der Organisator der Schiersteiner Kulturtage, Walter Richters, freuen sich auf die 5. Schiersteiner Kulturtage am 12., 13. und 14. September. „Kurz, aber fein“, so umschreibt die Kulturdezernentin in ihrem Grußwort das vielfältige Programm der drei Kulturtage in der „Hafenstadt“.

In der Tat, Walter Richters, dem Vorsitzenden der Volksbildungsstätte Schierstein, ist es abermals gelungen, gemeinsam mit dem Kulturamt, einigen Schiersteiner Vereinen, Kirchengemeinden und Schulen ein attraktives Programm zusammenzustellen.

Richters: „ Schon die feierliche Eröffnung am Freitagabend mit faszinierenden Bildern des Künstlers Detlef Kleinen und dem Konzert „Trios Brillante“ verspricht einen ersten Glanzpunkt!“

Auf den Internetseiten der Volksbildungsstätte Schierstein kann man sich detailliert über die Programmpunkte informieren:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.