Hässliche Stromkästen werden gestylt!

KastenB5ESWE Versorgung gab seine Zustimmung, der Ortsbeirat einen bescheidenen Obolus aus der Rathaus-Schatulle und schon konnten künstlerisch begabte Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule mit Pinsel und Farbtopf ausgestattet ans Werk gehen. Ihr Ziel: Unansehnliche Stromkästen im Bereich des Schiersteiner Hafens!

Pünktlich zu den am Freitagabend beginnenden Schiersteiner Kulturtagen wurden die ersten Kunstwerke geschaffen! Der Chef-Organisator der Kulturtage, Walter Richters, freut sich ebenso wie Ortsvorsteher Urban Egert über die gesetzten Farbakzente im Ortsbild!

Am Samstag können sich Interessierte zwischen 14 und 18 Uhr auf dem Hans-Römer-Platz über das Projekt informieren und den jungen Künstlern und ihrer Kunstlehrerin ein dickes Lob zollen! Denn wir meinen: „Stromkastenstyling“ – ein Pluspunkt für Schierstein! Weiter so, es gibt in Schierstein gefühlte tausend hässliche Blechkästen!

KastenB2

KastenA3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.