Leserbrief zum Schiersteiner Fußballwunder!

Hallo plusPunktSchierstein,
da sitz ich nun fern der Heimat in warmen Urlaubsgefilden und lese von den „Fußballwundern“ in Schierstein!

Die Fußballfreunde der SG Schierstein 79 sind derzeit in der Kreisliga C Wiesbaden auf dem zweiten Platz positioniert, die Fußballer des SV Schierstein 13 weilen auf dem dritter Platz in der Kreisliga B Wiesbaden, die Nullachter thronen nach sechs Spielen ungeschlagen auf Platz 1 der A-Liga und Hellas nimmt in der Bezirksoberliga den beachtlichen dritten Platz ein! Einfach sensationell!

Da frag ich mich, liegt es am Konzept der einzelnen Vereine, an den Fans und Gönnern, an der mannschaftlichen Geschlossenheit oder einfach nur an der guten Luft in Schierstein beim Training?

Derzeit können sich die fußballbegeisterten Bewohner von Schierstein sonntags nur schwer entscheiden, welche Sportanlage sie besuchen sollen! Überall wird guter Fußball gespielt. Nur: Auf der Sportanlage Saareck bekommt man mangels Kunstrasen bei Sonne staubige und bei Regen schmutzige Schuhe!

Doch das wird sich über kurz oder lang auch ändern! Ich glaube daran und wünsche in meiner Funktion des Zweiten Vorsitzenden des Schiersteiner Ortsrings den vier Schiersteiner Fußballvereinen weiterhin viel Erfolg und den Schiersteinerinnen und Schiersteinern sonnige Kerbetage!

Carsten Müller

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.