Am Mittwoch ist der Ortsbeirat gefragt!

Tagesordnung
der öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats des Ortsbezirks Wiesbaden-Schierstein
am Mittwoch, 24.09.2014, um 19:00 Uhr, Feuerwehrgerätehaus Schierstein, Saal, 1. Obergeschoss, Karl-Lehr-Straße 6, Wiesbaden-Schierstein Eingang Höllbergstraße

1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
2. Hafenschule – Vorstellung der Machbarkeitsstudien zur Umsetzung der Erweiterung
3. Linie 18 über die Freudenbergstraße
4. Parkmöglichkeiten in der Hafenstraße
5. Einfahrt zum Wassersportverein Schierstein
6. Zufahrt zum Kleintierzuchtverein Schierstein
7. Ruhender Verkehr Am Lindenbach
8. Bericht der AG Hafen
9. Bericht der AG Jugend
10. Bericht der AG Verkehr
11. Finanzmittel des Ortsbeirates
12. Verschiedenes

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Bürgerinnen und Bürger statt.

KOMMENTAR 

Viel zu oft müssen sich unsere Stadtteilpolitiker im Gremium „Ortsbeirat“ mit Themen befassen, die mit politischer Arbeit nichts oder kaum etwas zutun haben. Sei es der lockere Kanaldeckel vor dem Bürgerhaus, der verschollene Grenzstein oder der Hundehaufen vor der Eisdiele!

Anders sieht es am Mittwochabend aus! An diesem Abend geht es um Wichtiges! An diesem Abend müssen die 15 Ortsbeiratsmitglieder ihre kommunalpolitische Klugheit unter Beweis stellen und in Sachen Schulneubau einen Meilenstein setzen.

Und dies tun sie dann, wenn sie sich gegen die rund 10 Millionen Euro teure Erweiterung der Hafenschule am jetzigen Standort und für die „große Schulraum-Lösung“ an der Kleinaustraße aussprechen!

Die Fakten sprechen für ein solches Handeln:
Für rund 30 Millionen Euro kann am Standort Kleinaustraße nicht nur die Hafenschule funkelnagelneu gebaut, sondern auch die maroden Pavillons der Erich-Kästner-Schule endlich abgerissen und zeitgemäße Unterrichtsräume geschaffen werden! Des Weiteren beinhaltet der Finanzrahmen auch noch eine Dreifeld-Sporthalle, die nicht nur der Hafen- und Erich-Kästner-Schule, sondern auch unseren Sportvereinen – allen voran den Handballern – sehr gut tun würde!

Und des Guten nicht genug: Nach dem Auszug der Hafenschule könnte am alten Standort von einem gemeinnützigen Träger eine schicke Seniorenwohnanlage errichtet werden. Mitten im Ort, nah bei den Menschen und der Einkaufsmöglichkeiten!

„Think big!“, lieber Ortsbeirat! Sprecht euch für die „große Lösung“ aus! Die zukünftigen Schuljahrgänge und die Senioren werden euch dankbar sein! Und insbesondere auch die Eltern, deren Kinder nach der Klasse 4 nicht auf ein Gymnasium in der Stadt wechseln, sondern ihre Schullaufbahn vor Ort in der Erich-Kästner-Schule fortsetzen!

Hans Groth
plusPunktSchierstein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.