Veränderungen in der Schiersteiner Geschäftswelt

Barbara Neumann von „Schreiben und Schenken“ hatte sich bereits in der letzten Ausgabe des Schiersteiner Leben von ihrer Kundschaft verabschiedet. Seit gut zwei Wochen ist ihr Geschäft geschlossen und wird für die neue Nutzung renoviert. Einzug wird Peter Heib mit seinem Fachgeschäft für Tabak- und Presse („Stolper“) halten, ergänzt mit dem Angebot von Schreibwaren, Schul- und Bürobedarf.

Anzeige von Stolper und Oho in einer Festschrift aus dem Jahre 1949

Anzeige von Stolper und Oho in einer Festschrift aus dem Jahre 1949

Peter Heib zu seinem Umzug in die neuen Geschäftsräume: „Wir wollen nicht die Welt retten, aber ein Stück Schiersteiner Tradition erhalten. Wir führen im Hause Reichsapfelstraße 17 zwei alte Schiersteiner Geschäfte zusammen. Tabakwaren-Stolper und das Papierhaus Oho!“
Die alten Schiersteiner werden zustimmend nicken, denn sie können sich bestens erinnern, dass bei Oho (Hümmrich) sämtliche Schulhefte und auch der erste Füllfederhalter gekauft wurde!
Peter Heib öffnet sein neues Geschäft am 6. Oktober! PlusPunktSchierstein wünscht gute Umsätze! Denn wir brauchen unsere Einzelhandelsgeschäfte im Ort!

Eine weitere Veränderung in der Schiersteiner Geschäftswelt zeichnet sich ab: Seit einigen Tagen informiert ein Plakat am Schaufenster des Fotofachgeschäftes „Kamera“ in der Reichsapfelstraße 1 über die anstehende Veränderung. PlusPunktSchierstein war mit der Video-Kamera unterwegs und traf sich mit Andreas Dieterle um Näheres zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.