Wohnbebauung auf Söhnleingelände

In der letzten Sitzung des Ortsbeirates Schierstein wurde ein Projekt vorgestellt, das eine Wohnbebauung auf dem Söhnleingelände gegenüber des Sportplatzes vorsieht, exakt dort, wo heute das nicht mehr genutzte Tanklager steht.

Nullachter-Vorsitzender Hans Groth meldete sich in der Sitzung zu Wort und forderte, dass bei der Planung unbedingt an den Sportplatz gedacht werden muss. „Wir wollen später nicht im Dauerkonflikt mit den Mietern leben. Von unserem Sportplatz geht nun einmal Lärm aus und im Winter brennen von montags bis freitags bis 22:00 Uh die Flutlichtlampen“, so der Hinweis von Hans Groth.

Dem Ortsbeirat, dem Vertreter des Stadtplanungsamtes und auch dem Grundstückseigentümer ist die Problematik „Sportplatz und Wohnquartier“ bewusst, und werden dies bei der Aufstellung des Bebauungsplanes und der Planung des Projektes mit 180 Mietwohnungen bedenken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.