Sicherheitsprobleme im Bahn-Haltepunkt Schierstein!

Kaum zu glauben, was  dem Antrag der Grünen zum Tagesordnungspunkt 4 zu entnehmen ist. Dort heißt es, dass am Nachmittag des 20. Oktober im „Bahnhof“ Schierstein ein Zug der Rheingaulinie in Richtung Koblenz abweichend auf dem linken, südlichen Gleis einfuhr. Als Folge dieser offenbar überraschenden Gleisänderung kletterten plötzlich knapp zehn Personen, unter ihnen ältere Leute mit Gepäck, über die beiden Gleise und den dazwischen liegenden Schottergraben, um den Zug rechtzeitig auf dem anderen Bahnsteig zu erreichen!
Grund für den Ortsbeirat, sich mit dem Vorgang zu beschäftigen und von der Bahn AG zu fordern, dass sich eine derart gefährliche Situation an der viel befahrenen Strecke nicht wiederholen darf.

Gespannt darf man sein, welche Informationen zur Gestaltung des neuen Kreisels an der Grorother Straße vorliegen (Tagesordnungspunkt 12).

Tagesordnung
der öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats des Ortsbezirks Wiesbaden-Schierstein
am Mittwoch, 12.11.2014, um 19:00 Uhr,
Ortsverwaltung Schierstein, Zimmer 3 (EG), Karl-Lehr-Straße 6, Wiesbaden-Schierstein

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Bebauungsplan „Grorother Bachtal“ im Ortsbezirk Schierstein – Satzungsbeschluss
  3. Sauberkeit an der Autobahnbrücke über die Schönaustraße
  4. Sicherheit im Bahn-Haltepunkt Wiesbaden-Schierstein
  5. Sanierung Lindenbachbett südlich der Bahnstrecke – vorbeugender Hochwasserschutz für Anlieger
  6. Desolater Zustand von Bahnhof, Haltepunkten und Umfeld – einem der „Eingangstore“ von Schierstein
  7. Bebauung Schiersteiner Osthafen
  8. Bericht der AG Hafen
  9. Bericht der AG Jugend
  10. Bericht der AG Verkehr
  11. Finanzmittel des Ortsbeirates
  12. Gestaltung neuer Kreisel an der K648
  13. Verschiedenes

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Bürgerinnen und Bürger statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.