App informiert über Schiersteiner Termine

PlusPunktSchierstein sprach mit Marcus Mühling, der seit 2001 mit seiner Familie im Schiersteiner Lindenviertel lebt und sich für seinen Stadtteil Schierstein etwas ausgedacht hat.

PlusPunktSchierstein
Hallo Herr Mühling, verraten Sie unseren Leserinnen und Lesern um was es sich handelt!
Marcus Mühling
Es handelt sich um einen kostenlosen Service über eine kostenlose Smartphone App. Ein Service, der eine Übersicht über die Schiersteiner Veranstaltungen, Termine der Vereine, Kitas und Schulen sowie Interessantes rund um Wiesbaden bieten soll.
plusPunktSchierstein
Wie kamen Sie auf diese Idee?
Marcus Mühling
Die Idee kam mir, weil ich im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder hören muss: „Wie, das Fest war schon?“ oder „Das wusste ich gar nicht!“
PlusPunktSchierstein
Ist die App schon online?
Marcus Mühling
Ja, die Smartphone App ist bereits unter dem Namen „Schiersteiner Terminkalender“ im Apple App- Store (iOS) und im Google Play Store (Android) kostenlos erhältlich.
PlusPunktSchierstein
Wer kann seine Termine auf der App veröffentlichen?
Marcus Mühling
Jeder, der der Meinung ist, dass „sein“ Termin für die Schiersteiner von Interesse sein könnte. Natürlich können nicht alle Handball- oder Fußballspiele aufgenommen werden. Besondere Spiele – wie Relegations-  oder finale Meisterschaftsspiele – jedoch schon!
PlusPunktSchierstein
Und wie kommen die Termine in die App?
Marcus Mühling
Durch mich! Man muss mir die Termine schicken, ich prüfe und entscheide, ob der Termin veröffentlicht wird oder nicht.
PlusPunktSchierstein
Wie kommen die Termingeber mit Ihnen in Kontakt:
Marcus Mühling
Entweder über die Smartphone App direkt, über die Facebook Seite „Schiersteiner Terminkalender“ oder über die E-Mail-Adresse info@km-wi.de. Zwingend notwendig: Aus der Meldung muss der Veranstalter sowie die Quelle der Information über den Termin hervorgehen.
PlusPunktSchierstein
Übernehmen Sie eine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit der Termine?
Marcus Mühling
Dies ist leider nicht möglich, da sich Termine kurzfristig ändern, abgesagt oder verlegt werden können.
PlusPunktSchierstein
Ein zeitgemäßer Veranstaltungskalender für Schierstein! Vielen Dank für diesen Service!

App

App

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.